Menschlichkeit ist unbezahlbar – aber Kosten entstehen doch

Der Gedanke an ein Senioren- und Pflegeheim ist von vielen Sorgen begleitet. Eine davon kann sein, wie man den Aufenthalt finanzieren kann. Bei uns steht Menschlichkeit auch dann im Mittelpunkt, wenn es um die Kosten geht. Dennoch entstehen gerade im Bemühen um viel Menschlichkeit Kosten, die sich in drei Gruppen gliedern lassen:

  • Unterkunft und Verpflegung
  • pflegebedingter Aufwand
  • Investitionskosten (Kosten, die beim Bau bzw. der laufenden Unterhaltung der Bausubstanz plus Einrichtung anfallen)

Die Pflegeversicherung

Einen Teil der Heimkosten trägt die Pflegeversicherung. Wie viel genau hängt von der Pflegebedürftigkeit ab. In einem persönlichen Gespräch klären wir, wie sich das alles im Einzelfall verhält.

zu den Ansprechpartnern

Ein Überblick des Heimentgelts

Kosten

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden, aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.
Leo Tolstoi

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben